fbpx
Altersvorsorge wie ein KÄPSELE.

Rente in easy.
Auch ohne Staat.

Unabhängigkeit vom Staat bedeutet Freiheit. Zeit mit der Familie, für Hobbies oder Reisen. Wer rechtzeitig plant, hat die Zeit als entscheidenden Vorteil.

Sandstrand statt
Flaschenpfand

Mit 20 Jahren, reicht es 150 € monatlich zu sparen um in der Rente gut leben zu können. 

Trotzdem schaffen das die Wenigsten. Denn Diszipliniert über 47 Jahre zu sparen kann härter sein als gedacht: Jobwechsel, Umzüge, Reisen, Familie – das Leben verläuft nicht immer wie geplant. Umso wichtiger ist eine solide Planung.

Flexibilität auch im Worst-Case

Mal ein paar Monate nichts zur Seite legen, weil es gerade nicht läuft? Wir helfen Dir in jeder Lebensphase, finanziell sicher dazustehen.

Steuern sparen und dabei Vermögen aufbauen

Am Jahresende mehr sparen, weil die Steuer zurückerstattet wird? Klar! Flexible Zuzahlungen sind kein Problem bei unseren Konzepten.

Die Sicherheit, dass Deine Anlage funktioniert

Eine sichere Anlagemöglichkeit, weil Dir nicht wohl bei dem Gedanken ist, am Ende Dein Geld nicht mindestens wieder raus zu bekommen?  Unsere Konzepte basieren auf den empirischen Erkenntnissen der letzten 30 Jahren und den modernsten Forschungen von Nobelpreisträgern wie Kahnemann oder Sharpe.

Planung schafft Entspanntheit

Für die Kinder weglegen, heute gut Leben und auf nichts verzichten müssen, irgendwann ein Eigenheim? Geht alles - wenn die Planung stimmt und feststeht, welches Geld in welchen Topf fließt.

Fakten

0

ist jeder Euro, der heute gespart wird, in der Rente noch wert. Dennoch legen wir den Großteil unseres Geldes in gering verzinste Banksparpläne an.

Gleichzeitig versagt der Staat wenn es um die Rente geht, gnadenlos. Ohne einen jährlichen Zuschuss von über 110 Milliarden Euro wäre die gesetzliche Rentenversicherung schon längst Pleite.

0 %

ist die Armutsrisikoquote der Deutschen in der Rente. Und damit EU-weit deutlich höher als der Durchschnitt.

Die aktuellen Renten sind nicht nachhaltig und schon gar nicht sicher. Auf den Staat zu vertrauen ist deshalb keine Option.

 

0

Senioren und Seniorinnen sind heute von der Altersarmut direkt betroffen und beziehen Grundsicherung. In Zukunft werden diese Zahlen steigen. Laut einer Umfrage des Mentefactum-Instituts erwarten 70 % der Deutschen eine große bis sehr große Versorgungslücke im Alter.

Nur 4 % glauben, ihnen reicht das Geld für ihren aktuellen Lebensstandard.

Was Du am Ende der Zusammenarbeit erwarten darfst?

Du bekommst Dein eigenes Konzept – wir helfen Dir Schritt für Schritt in der Umsetzung Deines Finanzplans. Unser Team betreut Dich laufend in allen Fragen. Bis zur Rente und darüber hinaus.

Regelmäßige Check-Up Termine, Whats-App Kontaktservice und auch kurzfristig ein Telefonat oder Videocall – alles kein Problem.

Nie wieder Kopfzerbrechen oder wache Nächte, weil Du das Gefühl hast Dich um irgendetwas nicht gekümmert zu haben.
Du musst Dich nie wieder Fragen, ob Dir das Geld später wirklich reicht. Oder bedauern, dass Du Dich um etwas nicht besser gekümmert hast.

Kontakt